February 22

minuten zum Lesen

Dein Warum; Das ist die wichtigste Frage auf dem Weg zu Deinen Zielen!

0  comments


  • Home
  • /
  • Blog
  • /
  • Dein Warum; Das ist die wichtigste Frage auf dem Weg zu Deinen Zielen!

Warum ist das, was Du willst, wichtig für Dich?
Was ist Dein Warum?

Schau, so oft im Leben setzen wir uns Ziele, nehmen uns gute Sachen vor, wollen uns Verändern, wollen etwas anderes im Leben haben.

Nur das über den Zeitraum von ein paar Wochen all diese Ziele verschwinden und das Leben sieht noch genauso aus wie vorher!

Schlimmer noch, am Ende des Jahres schauen wir zurück und denken: Wow, wir haben gar nichts geschafft!

Wir sind immer noch am gleichen Punkt, haben unser Leben nicht verbessert, haben unsere Träume wieder nicht erreicht.

Wieder haben wir nicht einmal daran gearbeitet! Oder schnell wieder aufgegeben!

Wie schade ist das?

Jeder von uns hat nur eine Chance in diesem Leben!

Es zählt nur einmal, so wie Du bist, bist Du nur ein einziges Mal - für Immer!

Das ist Deine Chance, das geilste Leben zu haben, das jemand haben kann!

Warum willst Du das nicht versuchen? Du bist doch eh nur einmal hier!

Es gibt keine "Do-Overs" Nochmal versuchen, funktioniert hier nicht.

Du bist nicht in irgendeinem Spiel, wo Du sagst:

«äääh Laden wir den letzten Spielstand und machen es anders.»

Schön wäre es, funktioniert aber nicht.

Darum nochmals die Frage an Dich:

Warum willst Du all das erreichen, was Du erreichen möchtest?

Und jetzt noch eine ganz grenzgeniale Übung.
Wenn Du diese gewissenhaft durchführst, kommst Du an Dein tieferes Warum für alles was Du erreichen willst.

So findest Du Dein Warum!

Als ich diese Übung für mich gemacht habe, habe ich überhaupt erst verstanden, was ich auf dieser Welt tun möchte.

Warum ich mache, was ich mache.

Es bewegt mich, es füllt mich mit Energie und das funktioniert dank dieser einen Übung, die eigentlich jeder gute Coach kann.

Jeder im Coaching wendet es auf die eine oder andere Art an!

Viele wissen aber nicht was er/sie da teilweise machen. Andere wissen es sehr, sehr genau!

Diese Frageübung ist schlicht genial. Daher gehe sie Schritt für Schritt Durch!

Wenn Du an den Punkt kommst, wo es Dich nervt und ärgert, dann bist Du am richtigen Punkt.
Dann mache weiter und finde die Antwort. Dann kommst Du näher an Dein Warum!

Ok, nimm jetzt einmal eines Deiner Ziele, etwas das Du herausgearbeitet hast, das Du haben möchtest!

Wenn Du ein Jahr in der Zukunft bist (stell es Dir vor) und zurückschaust, was hast Du erreicht, dass Du wirklich haben wolltest? Wie sieht Dein Leben jetzt aus? Was erlebst Du täglich? Was hast Du gemacht?

Jetzt frage Dich: Warum willst Du das überhaupt?

Ich habe das natürlich auch für mich gemacht und glaub mir, es ist nicht einfach, wenn Du an diesen Fragen arbeitest.

Ich habe meinen grösseren Lebenssinn genommen und hinterfragt, warum möchte ich das überhaupt?

Mein grösserer Lebenssinn ist es: "Eine Gesellschaft zu schaffen, in der jede Handlung von jedem Menschen, das Leben aller Lebewesen besser macht, jedes Mal!"

Das ist gigantisch, wie soll man so etwas nur erreichen?

Spielt keine Rolle, ich weiss das ich die Grundlage dafür legen werde, diese Art der Gesellschaft real werden zu lassen.

Jetzt habe ich mich aber gefragt:
Warum ist es denn wichtig für mich, so eine Gesellschaft zu schaffen?

Dann habe ich überlegt und nachgedacht, bis eine Antwort kam. Diese habe ich aufgeschrieben und mein Warum hatte sich bereits vertieft. Also habe ich weiterhin hinterfragt!

Finde Deine Antworten und vertiefe Dein Warum

Meine erste Antwort kam sehr schnell! Da sie aus dem Kopf und nicht vom Herzen kam.

Wir nehmen diese Antwort genauso wie sie kommt.

Die Antwort für mich war relative einfach:
Damit jeder Mensch und jedes Lebewesen ein erfülltest und sicheres Leben führen kann.

Jetzt habe ich wieder gefragt:
Warum ist es wichtig für mich, dass jedes Wesen ein erfülltest und sicheres Leben führen kann?»

Dann kam die nächste Antwort dazu. Die hat bereits etwas länger gebraucht, da ich bereits im höheren Lebenssinn arbeite, sind diese Abstufungen sehr intensiv!

Für mich, kam als nächstes:
Weil ich möchte, dass diese Welt ein sicherer Ort für jedes Kind ist.

Also habe ich wieder gefragt:
Warum ist es wichtig, dass diese Welt ein sicherer Ort ist für jedes Kind ist?

Dazu kam die Antwort:
Weil ich möchte das die menschliche Rasse am Leben bleibt! Das wir wachsen, das wir in der Evolution voranschreiten, dass wir als Rasse dominanter sein dürfen, in der gesamten Galaxy.
Und zwar in einer positiven, wunderschönen und gewinnbringenden Art für alle die hier leben!

Was mich die Frage wiederholen liess:
Aber warum ist das wichtig für mich, dass die menschliche Rasse am Leben bleibt?

Und dann kam für mich die Antwort:
Hey, weil ich Teil der menschlichen Rasse bin. Und ich liebe dieses leben, ich liebe was wir tun können, ich liebe die Macht die wir haben, Einfluss auf diese Welt zu nehmen!

Wir entscheiden, wie unsere Umwelt aussieht, wie unser Leben aussieht, worauf wir uns fokussieren! Wir sind einzigartig auf dieser Welt. Das ist genial! Ich möchte, dass das weiter existiert.

Dazu fragte ich ein weiteres Mal:

Warum ist es denn wichtig, dass wir weiter existieren?

Warum tust Du, was Du tust?

Als ich die Antwort darauf bekam, ging eine Gänsehaut los:
Weil ich für die Menschheit ein Licht sein möchte, ein Wegweiser! Ich möchte etwas hinterlassen, das Generation um Generation dabei hilft, ein besseres, erfüllteres Leben zu leben.

Das wir gemeinsam mehr erreichen, wir mehr Menschen helfen und wirklich eine Veränderung hervorrufen.

Für meine Familie, für meine Kinder, für andere Menschen und deren Familien.

Das ist warum ich wirklich hier bin!

Und nach diesen sieben Stufen, die wir gerade zusammen Durchlaufen sind, ich glaube ich habe 2 ausgelassen, aber egal, hast Du ein tiefes Warum.

Etwas Echtes aus Deinem Herzen, aus Deiner Seele.

Hinterfrage Dich immer 7 Mal. Diese Übung heisst - 7 Fragen Tief!

Nimm Deine Antworten und dann hinterfrage Dich, warum ist das wichtig für mich?

Das - Füge Deine Antwort ein - was auch immer Du geantwortet hast und dann geh weiter.

Gehe tiefer.

Geh solange weiter, bis Du vom Kopf her nicht mehr antworten kannst.

Bis es Dich nervt darüber nachzudenken, denn jetzt bist Du am richtigen Platz.

Jetzt darfst Du auf Dein Herz hören, auf Deine Seele hören.

Spür in Dich hinein. Atme tief Durch und überlege Dir, was kommt denn jetzt gerade zu mir?

Auf einmal hast Du die Antwort.

Diese kommt aus Deinem Herzen.

Manchmal dauert das einen Moment.

Nimm Dir die Zeit und schreibe es auf.

Dann hinterfrage noch einmal und noch einmal, bis Du 7 Stufen tief gelaufen bist.

Nur Jetzt hast Du Dein “Kern” Warum.

Warum stehst Du auf.

Warum machst Du das Ganze!

Und das wird Dir immer den Antrieb geben, den Du brauchst, um die Ziele zu erreichen, die Du erreichen willst!

Sonnige Grüsse
Stefan


Tags

antrieb, beantworten, Blogs vom Techie mit Herz, Das erreichen Deiner Ziele, das Warum, Dein Warum, Dein Weg Online, Deine Ziele, Der Weg ins eigene online Business, diese Frage ist die wichtigste, Digitaler Erfolg, Erfolge feiern, Erfolgreich online, Fragen, Gruppencoaching, Inspiration, inspiration dank des warums, MiniWorkshops, Motivation, Online, Online Business, Online Business aufbau, Online Business mit Herz, Stefan Logar, Techie mit Herz, Techie Mit Herz Blog, TechieMitHerz, übungen, Warum, Was man tun darf, wichtige frage, wie komme ich ans warum, Workshops und mehr, Ziele, Ziele erreichen


Hier findest Du weitere Blogs

Stefan Logar

Zu Stefan

Stefan ist seit über 14 Jahren international tätig und hilft Menschen dabei, ihre Herzensthemen authentisch und menschlich zu digitalisieren. Da er über 1053 Private Kunden geholfen hat, ihr Geschäft online zu bringen und dabei mehr als 53'786 € und 20 Cent ausgegeben hat für Tools und Programme, weiß Stefan in wenigen Momenten genau, was jeder einzelne benötigt, um es sich online leicht zu machen. Seine Kunden nennen ihn liebevoll – Der Techie mit Herz. Wenn Du lernen möchtest, wie Du ein funktionierendes, gewinnbringendes und gleichzeitig menschliches online Geschäft aufbauen kannst, mit so wenig Technik wie möglich, wenn dann aber die richtigen Tools, die günstig sind und halten, was sie versprechen, dann bist Du hier genau richtig!

Er lebt auf den Philippinen mit seiner Familie, 6 Kindern und eine Handvoll Haustiere :-). Dabei liebt er das warme Wetter, das Meer und die Freiheit sich selbstbestimmt und unabhängig zu bewegen.

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}

Jetzt am Workshop "Webseiten leicht gemacht" Teilnehmen

>