November 12

minuten zum Lesen

Frage Dich, wo Du jetzt stehst! Das ist der Schlüssel zu Deiner Gegenwart, und dieser öffnet Deine Traum-Zukunft

0  comments

  • Home
  • /
  • Blog
  • /
  • Frage Dich, wo Du jetzt stehst! Das ist der Schlüssel zu Deiner Gegenwart, und dieser öffnet Deine Traum-Zukunft

Heute möchte ich mit Dir darüber sprechen, wo Du jetzt stehst!

Bitte sei ehrlich mit mir und Dir!

Erinnere Dich an die drei Fragen, die ich Dir gestellt habe.

Sie sind eine der wichtigsten Grundlagen, um erfolgreich zu sein, egal ob online oder offline.

Vor allen Dingen sind sie in der Digitalisierung, in der online Welt ein Muss.

Du musst genau wissen, wo Du heute stehst, das heißt, wie sieht Dein Leben jetzt aus?

Ich gebe Dir ein Beispiel und bin jetzt einfach mal super transparent und ehrlich mit Dir.

Meine momentane Situation: 

Ich lebe auf den Philippinen. Das war schon immer mein Traumland, wo ich schon immer leben wollte. Ich bin vor 5 Jahren hierher umgezogen.

Ich habe ein super gutes Einkommen, mit meiner eigenen Firma.

Verstehe mich richtig, ich bin noch nicht da, wo ich hinmöchte.

Jedoch bin ich in einer stabilen Position, mit genug Kunden und täglich neue Kunden, die über Empfehlungen zu mir kommen.

Ohne dass ich wirklich auf Kundensuche gehen muss.

Das ist schon recht cool so.

Ich habe fünf Kinder und meine Familie ist genial!

Wir leben zusammen, wir haben die Hochs und Tiefs, die jede Familie hat und die Beziehung zu meiner Frau ist einfach einmalig.

Sie ist schlicht genial und wir haben Freude. Lass mich zum Punkt kommen:

Ich bin noch nicht da, wo ich hinmöchte!

Das heißt ich habe noch nicht die Sicherheit, die ich gerne hätte.

Ich habe in Crypto-Währung investiert und baue gerade mein Geschäft noch weiter aus.

Mein Ziel ist es siebenstellig zu verdienen.

Das heisst ich verdiene noch nicht siebenstellig!

Also, wo stehst Du jetzt?

Was passiert bei Dir das Dir gefällt oder nicht so sehr gefällt?


Bist Du ehrlich zu Dir selbst, wenn Du die Frage: Wo Du jetzt stehst, beantwortest?

Ich brauche auf jeden Fall ein Team! Ich mache also noch viel zu viel alleine und darf noch besser lernen, zu Delegieren.

Es fällt mir schwer, weil es nicht mein Genie ist.

Schau, wenn Du mit Dir ehrlich bist, was ist denn jetzt Dein Stand? Schau dahin, wo Du jetzt stehst!

  • Wie sieht Deine finanzielle Situation aus?
  • Hast Du genug von dem was Du möchtest?
  • Lebst Du an einem Ort, wo Du gerne leben möchtest?
  • Hast Du das Appartement Deiner träume?
  • Hast Du die Beziehungen, die Du gerne hättest?
  • Wo steht Dein Geschäft?
  • Lebst Du das Leben, das Du Dir ausgemalt hast?
  • Wo stehst Du in Deinem Beruf?
  • Bist Du genau da, wo Du sein möchtest und wenn ja, wohin geht die Reise als nächstes?

Das ist Deine Grundlage, wenn Du diese Antworten hast, dann weißt Du, wo Du stehst.

Wo Du jetzt stehst, hilft Dir dahin zu Navigieren, wo Du hinmöchtest!

Eigentlich ist es wie mit allem, wenn Du ein Navi hast, Du weißt, wo Du hinwillst, aber nicht wo Du bist, wird es unmöglich für Dich Deinen Weg mit dem Navi zu finden.

Denn das braucht immer beides, Deinen Standpunkt und Dein Ziel.

Selbst wenn Du bei Google Maps etwas eingibst, brauchst Du immer einen Ausgangspunkt.

Wenn Du jetzt eingibst, wo Du bist und wo Du hinwillst, hast Du in wenigen Sekunden Deinen Weg.

Du hast sogar alternative routen.

Möglichkeiten entstehen, die Dir die Grundlage schaffen, um herauszufinden, wie Du an Dein Ziel kommst.

Wo stehst Du heute und sei dabei so ehrlich wie Du nur kannst.

Das kommt nicht von mir, ich habe mir das nicht ausgedacht aber, ich habe es ebenfalls exakt ausgearbeitet.

Einer meiner Mentoren hat mir diesen Prozess gezeigt. Und es hat alles verändert.

Wie so oft sind es die kleinen Dinge im Leben, die den grössten Unterschied machen.


Dein Ausgangspunkt ist wichtig

Das interessante ist, diese Grundlage kommt immer wieder vor, in Coaching Sitzungen, in Onlinegruppen und so weiter und wenn Du Deinen Ausgangspunkt herausgefunden hast und Du weisst, wo Du hinwillst, dann geht es darum herauszubekommen, wie Du dahin kommst.

Das ist der leichte Teil von dem Ganzen.

Mit dem Wissen, wo Du jetzt stehst, kannst Du schnell erkennen, wo Dein Leben noch nicht das wiedergibt, was Du gerne hättest.

Wo es noch Baustellen gibt, oder Dinge, die Du gerne anders hättest als sie jetzt sind.

Schau, niemand wird kommen und für Dich irgendetwas machen.

Keiner erfüllt Dir Deine Träume, Du musst diese Arbeit machen.

Denn Du alleine hast die Verantwortung über Dein Leben.


Aufgabe zum Thema: Wo Du jetzt stehst!

Lass mich ehrlich und Direkt sein, wenn Du nicht herausfindest wie Dein Leben jetzt genau im Detail aussieht, dann wirst Du es unglaublich schwer haben zu lernen, was Du wirklich möchtest und was in Deinem Leben Sinn macht.

Schaue Dir jede Deiner Lebenssituationen, Bereiche etc. genau an. Geh ins Detail, in die Details die schmerzvoll sind, die Du lieber nicht ansehen möchtest.

Denn dort findest Du die Dinge, die Du ändern musst.

Sonnige Grüsse

Stefan
Der Techie mit Herz


Tags

100%, 100% Verantwortung, ehrlichkeit, Online Business aufbau, OnlineBusiness, sei ehrlich, standpunkt, Stefan Logar, Techie Mit Herz Blog, Wo stehst Du jetzt


Hier findest Du weitere Blogs

So festigst Du Deinen Blick auf Deine Zukunft und Motivieren leicht gemacht!

So festigst Du Deinen Blick auf Deine Zukunft und Motivieren leicht gemacht!

Deine Zukunft, Oder Was Du Vom Leben Willst

Deine Zukunft, Oder Was Du Vom Leben Willst

Stefan Logar

Zu Stefan

Stefan ist seit über 13 Jahren international tätig und hilft Menschen dabei ihre Herzensthemen authentisch und menschlich zu Digitalisieren. Da er über 812 Private Kunden geholfen hat ihr Geschäft online zu bringen und dabei mehr als 43'786 € und 70 Cent ausgegeben hat für Tools und Programme, weiss Stefan in wenigen Momenten genau, was jeder einzelne braucht um es sich online leicht zu machen. Seine Kunden nennen ihn liebevoll - Der Techie mit Herz. Wenn Du lernen möchtest, wie Du ein funktionierendes, gewinnbringendes und gleichzeitig menschliches online Geschäft aufbauen kannst, mit so wenig Technik wie möglich, wenn dann aber die richtigen Tools die günstig sind und halten was sie versprechen, dann bist Du hier genau richtig! Er lebt auf den Philippinen mit seiner Familie, 5 Kindern und eine Handvoll Haustiere :-). Dabei liebt er das warme Wetter, das Meer, und die Freiheit sich selbstbestimmt und unabhängig zu Bewegen.

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}

Jetzt am Workshop "Webseiten leicht gemacht" Teilnehmen

>